Sebastian Turner (45) möchte Oberbürgermeister von Stuttgart werden. Er kann dabei auf die Unterstützung des CDU-Kreisvorsitzenden Stefan Kaufmann setzen, der ihn vorgeschlagen hat. Auf einem Parteitag am 17. März will die Stuttgarter CDU über die Kandidatur entscheiden. Turner ist Mitbegründer der Werbeagentur Scholz & Friends. Der jetzige Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) tritt nicht mehr zur Wahl an.
Dienstag, 31. Januar 2012
| « | Mai 2012 | » | |||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| KW | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 18 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |
| 19 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 20 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 22 | 28 | 29 | 30 | 31 | |||
Sitzungswoche Bundestag
Plenarsitzung Bundesrat
Plenartagung EU-Parlament
p&k verrät Ihnen Wechsel und Wahl-News jetzt noch schneller und direkter: per Twitter. Abonnieren Sie hier unser Gezwitscher.
twitter.com/pundkErste Medien melden angeblichen Röttgen-Rücktritt vom Ministeramt. #Röttgen
vor 4 TagenKienbaum-Studie: Regierung hält eigene Frauenquoten-Vorgaben nicht ein. http://t.co/P38x1hsI
vor 6 TagenEndlich mal ein Superheld, der sich gepflegt ausdrückt. http://t.co/pumHvtlr
vor 11 TagenDer Bürgerdialog der Bundeskanzlerin ist mehr Regierungs-PR denn ein Angebot zur Partizipation – sagen Kritiker. Zu unverbindlich sei die Aktion.
Die Automobilbranche ist immer noch das Herzstück der deutschen Wirtschaft, und ihre Akteure sind gut vernetzt – p&k analysiert die Machtstrukturen in der Verkehrspolitik.
China will seinen Einfluss in der Welt ausbauen. Wichtiger Teil der Strategie sind die Konfuzius-Institute – p&k zeigt, wie die „sanfte Machtausdehnung“ funktioniert.