Politik & Kommunikation - Politik, Wirtschaft und Medien

Wahl-Newsletter
empty

Kunze-Gubsch folgt auf Reelfs

Portrait zum Wechsel

Andreas Kunze-Gubsch (39) ver­ant­wor­tet seit 5. Ju­ni die Kom­mu­ni­ka­tion der CDU-Frak­ti­on im sächsischen Landtag. Der bisherige Stellvertreter über­nimmt das Amt von Dirk Reelfs, der neuer Pres­sespre­cher und Referatsleiter Pres­se- und Öf­fent­lich­keitsarbeit des Sächsischen Kultusministeriums ist (siehe Meldung unten).

Dienstag, 19. Juni 2012

Weitere Personalmeldungen

» alle Personalmeldungen

Kalender

« Mai 2013 »
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18     1 2 3 4 5
19 6 7 8 9 10 11 12
20 13 14 15 16 17 18 19
21 20 21 22 23 24 25 26
22 27 28 29 30 31
  • Farbe: 1 Sitzungswoche Bundestag
  • Farbe: 2 Plenarsitzung Bundesrat
  • Farbe: 3 Plenartagung EU-Parlament

Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde...

Get Adobe Flash player

Hier gehts zur Sonntagsfrage




p&k verrät Ihnen Wechsel und Wahl-News jetzt noch schneller und direkter: per Twitter. Abonnieren Sie hier unser Gezwitscher.

twitter.com/pundk

vor 15844 Tagen

vor 15844 Tagen

vor 15844 Tagen

Die aktuelle Ausgabe politik&kommunikation



Cover der Aktuellen Ausgabe 97

Heft bestellen

Inhalt

Antiquiert

Studentenverbindungen haben wegen rechtsextremer Umtriebe von Burschenschaften keinen guten Ruf. Dennoch sind sie nicht nur für konservative Politiker ein wichtiges Karrierenetzwerk.

Etabliert

Trotz Bedeutungsverlust und Skandalen finden die Kirchen im Deutschen Bundestag viele Fürsprecher. p&k begab sich auf die Suche nach dem Erfolgsgeheimnis des christlichen Lobbyings.

Pointiert

Dieter Hildebrandt will stören. Der Altmeister des politischen Kabaretts beteiligt sich am Internet-Fernsehen stoersender.tv. Mit p&k sprach er über das Projekt, Crowdfunding und sein Verhältnis zum Medium Internet.

zum kompletten Inhaltsverzeichnis

Magazin

Logo: Wahllexikon

Wahlrecht

Jeder volljährige Deutsche verfügt über das Recht, zu wählen (aktives Wahlrecht). Zugleich kann jeder volljährige Deutsche sich zur Wahl aufstellen lassen (passives Wahlrecht). zum Lexikon